Die Fairness Stiftung hat die „Digitale Helden“ am 31. Oktober 2015 mit dem Fairness Initiativpreis 2015 ausgezeichnet.

Statement des Vereins „Eltern für Schule e.V.“ zum Thema Eigenbetrieb städtische Liegenschaften und Schulbau

 


Offener Brief

                                                     Frankfurt, den 23.03.2015

Sehr geehrte Frau Sorge,

als ehemalige Gesamtschuldezernentin beim Staatlichen Schulamt für die Stadt Frankfurt am Main war ich über viele Jahre mit verantwortlich für die pädagogische Gestaltung, Fach- und Dienstaufsicht über die Frankfurter Gesamtschulen, speziell auch die schulformübergreifenden Integrierten Gesamtschulen (IGS).


Pressemitteilung vom 12.03.2015

Die Pressemitteilung des Gymnasialausschusses des Stadtelternbeirates vom 8.3.2015 „Schulentwicklungsplan Frankfurt am Main - Positionierung des Gymnasial-Ausschusses“ stellt nach Auffassung der Unterzeichner die Schulsituation im gymnasialen Bildungsgang falsch dar.