Logo Uebergang 2019 2020

Elterninformationsveranstaltungen: Übergang von der Grundschule in eine weiterführende Schule

Was soll mein Kind mal werden?

Wir, die IHK Frankfurt am Main, die HWK Frankfurt-Rhein-Main, die Vereinigung hessischer Unternehmerverbände (VhU), die Beruflichen Schulen der Stadt Frankfurt am Main, die Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V. (gjb), der Stadtelternbeirat und der Verein „Eltern für Schule e.V.“ werden, wie im letzten Schuljahr, insgesamt 13 Elterninformationsveranstaltungen zum Übergang 4/5 mit dem Titel „Was soll mein Kind mal werden?“ anbieten.

Logos 2018

Was soll mein Kind mal werden?

Elterninformationsveranstaltungen zum Übergang von der Grundschule in eine weiterführende Schule

Liebe Eltern,

wir, die IHK Frankfurt am Main, die HWK Frankfurt-Rhein-Main, die Vereinigung hessischer Unternehmerverbände (Vhu), die Beruflichen Schulen der Stadt Frankfurt am Main, die Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V. (gjb), der Stadtelternbeirat und der Verein „Eltern für Schule e.V.“ werden, wie im letzten Schuljahr, insgesamt 13 Elterninformationsveranstaltungen zum Übergang 4/5 mit dem Titel „Was soll mein Kind mal werden?“ anbieten.

Wichtige Informationen für die Grundschuleltern, deren Kinder jetzt die Jahrgangsstufe 4 besuchen

Am 05. März 2017 werden Sie das Anmeldeformular mit ihrer Entscheidung darüber abgeben, welchen Bildungsgang in welcher Schulform ihr Kind in der weiterführenden Schule gehen soll. Damit für alle Beteiligten dieser Übergangsprozess möglichst stressfrei verläuft und die Zufriedenheit der Eltern mit der für ihr Kind getroffenen Wahl für Bildungsgang und Schulform möglichst hoch ist, wird der Verein „Eltern für Schule e.V.“ in Kooperation mit den Grundschulen in den Bildungsregionen West und Süd flächendeckend Informationsveranstaltungen zum Übergang 4/5 durchführen.


  • 3 Jahre Digitale Helden - 3 neue Förderer und 250.000 EUR

    Die Digitalen Helden feierten am Safer Internet Day 09. Februar 2016 ihren dritten Geburtstag. Wir sagen noch einmal herzlichen Glückwunsch.

  • Lieber Stadtelternbeirat,

gestern seid ihr als Mitglieder oder stellvertretende Mitglieder neu in den Stadtelternbeirat gewählt bzw. wiedergewählt worden. Der Verein „Eltern für Schule e.V.“  wünscht euch allen für eure verantwortungsvolle, ehrenamtliche Arbeit im Interesse der gesamten Frankfurter Elternschaft viel Erfolg und Ausdauer.